Führung

Reflexion| Ressourcen | Resilienz

Zeit für Reflexion und kreative Ansätze gewinnen, die Überprüfung der eigenen Zielerreichungsstrategie und wichtige Korrekturen vornehmen, aus Sackgassen austeigen und wenden, Alternativen entdecken und sich ihnen mutig öffnen, dazu bedarf es eines Raumes. Diesen Raum eröffnet Führungscoaching.

Ich begleite und berate Geschäftsführer/innen an der Spitze von Unternehmen ebenso wie Dezernenten/innen und Bereichsleiter/innen in Verwaltungen. Beim Coaching für Top-Manager/innen liegt der Fokus häufig auf sehr persönlichen Standortbestimmungen. Krisenbewältigung, Resilienzstärkung und Gesunderhaltung, aber auch strategische und mikropolitische Schachzüge der eigenen Karriere sind Themen im Coaching.

Im mittleren Management geht es um vergleichbare Themen. Häufig steht der praktische Bezug zu Aufgaben und Instrumenten der Führung im Mittelpunkt, die "Gesunde Führung", aber auch "Die ersten 100 Tage Führungskraft", die besonders jungen Führungskräften akut unter den Nägeln brennen.