Die Band

Frau W Frau W ist Ina Wohlgemuth.
Die macht das Programm, die Texte und singt. Psychologie hat sie studiert und Singen gelernt bei ganz berühmten Leuten wie Silvia Droste und Uli Wewelsiep. Heute bringt sie echten Chefs Psychologie bei und unterrichtet selber Singen oder wie man nicht heiser wird. Ganz viele Lieder hat sie schon geschrieben und früher einmal mit der Fasia Jansen aus Oberhausen gesungen. Mit dem Volker und dem Andreas zusammen hat sie schon ein 2-wöchiges Gastspiel beim Kultursommer auf Brac in Kroatien gegeben. Außerdem hat sie 2009 eine CD gemacht und auch schon bei J.B. Kerner und Dieter Nuhr und für den NRW-Minister Laumann gespielt. Aber darüber spricht sie nicht gern. Weil sie so bescheiden ist.
Dr. Blank Dr. Blank ist Volker Spitz.
Der spielt Schlagzeug und denkt sich witzige Texte aus, mit denen er die anderen Direktoren ärgern kann. Das mag er nämlich, das Ärgern. Fränkisch spricht er nur mit Mama und Tante Ida, sonst kann er hochdeutsch. In seiner Freizeit verkauft er Drucksachen und spielt bei den Alten Herren. Trommeln gelernt hat er bei Benny Mokross. Als der Volker noch klein war, hat er mit Helge Schneider im Mülheimer Jugendclub gespielt. Der Helge wollte immer auf Volkers Schlagzeug spielen. Da kannte den Helge aber noch keiner. Ganz dolle gut hat der Volker die Fasia Jansen aus Oberhausen gekannt. Seit er größer ist, also der Volker, hat er schon im Radio beim WDR Kabarettfest und für Minister Laumann gespielt und bei den Alten Herren ein Tor geschossen. Aber darüber spricht er nicht gern. Weil er so bescheiden ist.
Dr. Dönherr Dr. Dönherr ist Tom Victor.
Der spielt das Piano und dass er vergesslich ist. Das soll hier so stehn, sagt er, weil er in Wirklichkeit gar nicht vergesslich wäre. Sagt er.
Das mit der Musik hat er richtig studiert und weiß genau, welche Töne aus welchen Tasten kommen. Schüler können das bei ihm lernen. Für reiche Leute auf Mallorca hat er auch schon gespielt. Ausserdem spielt er seit 15 Jahren bei den Komm`MitMann!s. Mit denen zusammen hat er schon mit James Brown auf der Bühne gestanden, mit den Weather Girls und mit Ten Years After. Die sind alle ganz berühmt. Als Musikschullehrer ist der Tom auch berühmt. Er arbeitet im Jamtruck, dem mobilen Tonstudio aus Essen und damit ist er andauernd im Fernsehen. Aber darüber spricht er nicht gern. Weil er so bescheiden ist.
Jürgen Fisch Höhner

Jürgen Fisch Höhner ist Andreas Reinhard.
Der spielt den Kontrabass und ist nicht der Andreas Reinhard, der das Rechenbuch erfunden hat und 1613 gestorben ist. Das wäre auch doof. Dann könnte er nicht Bass spielen. Obwohl er auch rechnen kann. Und Musik machen. Das hat er studiert. Und obwohl er noch nicht gestorben ist und auch sehr jung ist, hat er schon eine eigene Musikschule.

Gespielt hat der Andreas schon beim NRW Tag Landtag in Düsseldorf und beim ZDF Fernsehgarten, bei den VOX Küchenchefs, WDR Fernsehen, WDR Jazzradio, beim Katholischen Weltjugendtag, mit einem von den Söhnen Mannheims und jeder Menge Popstar-Sternchen. Zum Beispiel spielt er in der Band von Daniel Küblböck, und den kennen alle, und früher auf dem Dorf hat er mal seine Zunge verschluckt. Der Andreas, nicht der Daniel. Da kannten alle den Andreas. Aber darüber spricht er nicht gern. Weil er so bescheiden ist.


Dr. Dr. Megapidt

 

Dr h.c. Rudolfo Kot-Bellenbaum ist Ziggy Horn.
Der spielt die Gitarre und zwar so was von gut, dass sich viele Bands um ihn reißen. Frau W und die anderen Direktoren haben sich den Ziggy geschnappt und sind ganz froh darüber! Und das Publikum auch! Der Ziggy ist Gründungsmitglied von den „Komm´MitManns", die kennt jeder, weil die so schöne Soulmusik spielen und so schön aussehen. Mit denen hat Ziggy schon viele CDs gemacht und ist im Fernsehn aufgetreten, z.B. im WDR, ZDF, SAT1 und RTL Mit ganz berühmten Leuten hat er schon Doppelkonzerte gegeben, z. B. mit Peter Herbolzheimer, Die Fantastischen Vier, Bob Geldof, Karat, Klaus Lage, Udo Jürgens.
Der Ziggy hat früher einige Jahre in Brasilien gelebt und spielt wahnsinnig gerne und gut brasilianische Musik, z.B. mit Batida Diferente. Ausserdem ist er Gitarrist im Trio von Frau W ihrem Teeny Weeny Orchestra. Aber darüber spricht er nicht gern. Weil er so bescheiden ist.